ca es en de

Die Töpfermesse in Marratxí auf Mallorca

Anfang März

die-toepfermesse-in-marratxi-auf-mallorca

Ab Anfang März werfen die Bewohner Mallorcas schon einmal einen Blick auf den Messekalender und suchen nach einer der meistbesuchten (und meistersehnten) Messen Mallorcas.

 

Sowohl die Mallorquiner selbst, als auch Besucher und Touristen finden sich zu diesem Event zusammen, zu dieser Zeit lebt die Insel so langsam wieder richtig auf.

 

Es geht um die Töpfermesse in Marratxí auf Mallorca, auf Mallorquinisch Fira del Fang. Eine Messe, die eine mehr als 3 jahrhundertealte Tradition zu verzeichnen hat.

 

Schon über 30 Mal wurde diese Messe auf Mallorca nun schon veranstaltet, unter der Organisation der Stadtverwaltung Marratxí. Es geht darum, die Keramikbrache zu fördern, eine traditionsreiche Handwerkskunst in Marratxí.